Der aktuelle Jugendvorstand

Am 23.03.19 fanden die Neuwahlen statt:

    • 1. Wahl des/der 1. Vorsitzende

Jeremy Rittmann

Jeremy Rittmann, momentan 25 Jahre jung und gebürtiger Mannheimer, fährt schon seit 13 Jahren mit auf die Freizeiten der Freireligiösen Jugend Mannheim. Schon in seiner eigenen Kindheit haben ihm die Freizeiten und das Programm der Jugend so viel Spaß bereitet, dass er sich später dazu entschloss, selbst als Betreuer und Ehrenamtlicher die Veranstaltungen mit zu gestalten. Heute hat er nicht nur die Jugendleiterschulung absolviert und ist fester Bestandteil der Gemeinde und Jugend, sondern hat seine  Leidenschaft auch zum Beruf gemacht und arbeitet im Alltag in der Schulkindbetreuung in Mannheim. Durch seinen offenen, umgänglichen und netten Charakter kommt er ohne Probleme mit Menschen aller Altersklassen in Kontakt und ist in der Gemeinde sowohl bei den älteren und jüngeren Mitgliedern beliebt. Besonders die Kinder und Jugendlichen schätzen die Zeit mit ihm während unserer Projekte und Freizeiten, da er wirklich immer ein offenes Ohr für sie hat und motiviert mit ihnen spielt und Spaß hat.  Auch dem Stadtjugendring Mannheim ist Jeremy wohl bekannt, da er sehr oft für die Jugend Sitzungen und Veranstaltungen besucht.

 2. Wahl des/der 2. Vorsitzende

Leonie Michaely

Leonie Michaely, momentan 22 Jahre jung und gebürtig aus Bretten, fährt schon seit 15 Jahren mit auf die Freizeiten der Freireligiösen Jugend Mannheim. Schon in jungen Jahren konnte sie mit ihrer Mutter jährlich Freizeit-Luft schnuppern und sie hatte ebenso viel Spaß daran wie ihr baldiger Kumpel und Zeitgenosse Jeremy, so dass sie sich später ebenso dazu entschloss, selbst als ehrenamtliche Betreuerin die Veranstaltungen mit zu gestalten.
Heute hat sie nicht nur die Jugendleiterschulung absolviert und ist fester Bestandteil der Gemeinde und Jugend, sondern setzt ihren sozialen Charakter auch in ihrem Berufsalltag ein. Sie ist Mitarbeiterin in einem ambulanten Pflegedienst und unterstützt alte und kranke Menschen in ihrem Zuhause. Hierbei muss sie natürlich mobil sein und hat viel Erfahrung beim Auto und Bus fahren, was für uns bei unseren Freizeiten ein großer Pluspunkt ist, denn sie bringt auch unsere Kinder und Jugendlichen sicher ans Ziel und zu unseren Projekten und Programmen.Mit ihrem offenen, lustigen und spontanen Charakter kommt sie sehr gut bei den Kindern und Jugendlichen an und auch bei den jüngeren Betreuern und Betreuerinnen, für die sie immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Auch dem Stadtjugendring Mannheim ist Leonie wohl bekannt, da sie sehr oft für die Jugend Sitzungen und Veranstaltungen besucht.

    • 3. Wahl des/der Beisitzer
        1. Jan Schreiber
        2. Stefan Schrauth
        3. Elias Geis

 

Unsere Vertreter im Stadtjugendring:

Jeremy Rittmann, Elias Geis, Leonie Michaely